Tonwerke bei der langen Nacht des Selbermachens

In die O3-Werkstatt ist eine neue Bewohnerin eingezogen, die gleich mit einem besonderen Event ihr Handwerk dem Publikum vorgestellt hat. Zur gestrigen langen Nacht des Selbermachens, organisiert von der Selbermacher-Plattform Dawanda, wurde in der O3 mit Ton jongliert, geknetet, geformt und sich ausgetobt.

o3berlin_tonwerk_langenacht1Für viele Teilnehmer war der letzte Kontakt mit diesem Medium schon lange her oder sie versuchten sich gar zum ersten Mal damit, aber unter der fachkundigen und motivierenden Anleitung von Katrin hat jeder sein bestes gegeben und alle waren überrascht und stolz was mit den eigenen Händen so alles zu erschaffen ist.
o3berlin_tonwerk_langenacht2o3berlin_tonwerk_langenacht4o3berlin_tonwerk_langenacht5Währenddessen wurde im Garten fachkundig der Grill bedient und ein reichhaltiges Buffet sorgte für gute Laune und Verpflegung.

o3berlin_tonwerk_langenacht3 Insgesamt ein gelungener Abend, dem in Zukunft noch weitere regelmäßige Ton-Events folgen sollen. Informationen dazu können in der O3 erfragt werden.

Wir freuen uns über diesen tollen Einstand und sagen “ Willkommen Katrin!“ und „Viel Erfolg, Tonwerk!“.


Katrin Tettenborn ist freiberufliche Texterin und wenn sie nicht mit Buchstaben vor dem Computer hin und her und her und hin jongliert, dann jongliert sie unter dem Namen „Tonwerk“ mit Ton. Mit und ohne Drehscheibe, von klein bis groß, von weiß bis rot. Ihr ist dabei ganz wichtig: Ideen entstehen beim Machen ohne geschniegelt und gestriegelt nach Schema F zu laufen. Deshalb hat jedes einzelne Stück seinen eigenen Charme. Und seine Ecken und Kanten. Weitere Informationen auf unserer Webseite unter o3-berlin.de/werkstatt.html oder im Dawanda-Shop von Tonwerk unter dawanda.com/shop/Tonwerk.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Tonwerke bei der langen Nacht des Selbermachens

  1. echt cool, leider kann man ( noch nicht ) sich und andere „selber machen“.
    Weiter so und der Erfolg bleibt nicht aus.
    Liebe Grüße aus der Heimat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s