Die Letteria ist eröffnet!

Die O3 hat mal wieder einen inspirierenden, äußerst kreativen und spannenden Neuzugang erhalten. Unser großer Galerieraum heißt jetzt „Letteria“ und es wird sich hier mit Schriften in jeder Form, Größe und Farbe beschäftigt.

o3berlin_werkstatt_elena04Elena Albertoni studierte Grafikdesign in Amiens (Frankreich) und Schriftgestaltung an der École Estienne in Paris. Seit 2004 lebt sie in Berlin, wo sie für Lucas de Groots Lucasfonts arbeitete und ihre Kompetenz in Schriftzeichnung und Fontproduktion abrundete. Daneben baute sie ihr Schriftlabel Anatoletype auf, unter dem sie ihre eigenen Schriften veröffentlicht. Bereits zwei Mal wurde sie im renommierten Wettbewerb des Type Director’s Club New York ausgezeichnet.

Elena begann 2012/13 eine Ausbildung in traditioneller Schriftmalerei. In ihrem Projekt MAKE! Skilled Hands organisiert sie regelmäßige Kalligraphie- und Lettering-Kurse in Berlin, unter anderem auch in der O3. Ein erster sehr erfolgreicher Workshop hat bei uns auch schon stattgefunden am 28.02.2015 und weitere werden folgen.

o3berlin_werkstatt_elena01o3berlin_werkstatt_elena03Bei Interesse an einem Workshop einfach bei Elena auf Twitter vorbeischauen, oder über uns Kontakt aufnehmen.

Mehr Informationen unter
twitter.com/letterista
www.anatoletype.net
make-skilledhands.squarespace.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s